Uncategorized

Autumn dress .:. Simplicity #8084

Werbung wegen Markennennung und -verlinkung / unpaid advertisement (European GDPR)

Dress – handmade / Kleid – selbst genäht
Tights / Strumpfhose – Kundert
Belt / Gürtel – Abro
Gab / Tasche – Furla
Pumps – Zign
Sunglasses / Sonnenbrille – Prada

EN This is another handmade version of the Simplicity pattern #8084 I showed you previously here (in a maxi length). I like the pattern so much I may have to make another dress. You can find the full pattern review here.
And now to something different: I want to thank Helen of Helen’s Closet for including me in her last weeks Wednesday Weekly. I’m very proud to be mentioned among all these talented seamstresses. Thank you, Helen!
And thank you for stopping by, I hope you enjoyed reading it.
Happy Wednesday.

Sincerely,
Stef

DE Hier ist also noch eine weitere Version des Simplicity Schnittmusters #8084, welches ich Euch bereits hier in einer Maxiversion gezeigt habe. Ich mag das Schnittmuster so gern, dass ich schon überlege, eine dritte Version zu nähen (wahrscheinlich wieder ein kurzes Kleid, da ich Maxikleider immer ein wenig unpraktisch finde). Meine komplette Schnittbesprechung könnt Ihr hier nachlesen.
Und jetzt zu etwas ganz anderem: Ich möchte mich bei Helen vom Blog Helen’s Closet für die Erwähnung meines Blogs bedanken, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut, zusammen mit so vielen anderen tollen Hobbyschneiderinnen erwähnt zu werden.
Außerdem möchte ich mich auch bei Euch fürs Vorbeischauen und Lesen meines Blogs bedanken!
Habt einen schönen Mittwoch.
Liebe Grüße
Stef

verlinkt beim Me Made Mittwoch                                                                         fotografiert von JFN

11 thoughts on “Autumn dress .:. Simplicity #8084

  1. Das ist wirklich ein schönes Schnittmuster. Aber ich gesteh, deine Standversion finde ich noch viel viel schöner, als die Herbstversion. Mag aber an den Farben liegen. Bin nicht so wirklich der Fan dieser Farbe!

    Gruß Marion

  2. Liebe Stef,
    wieder einmal ein unglaublich gelungenes Teil! Ich bin total begeistert vom Schnitt und auch vom Stoff! Das Kleid steht Dir sehr gut! Das Satinband in rot bringt einen wunderbaren "Aha"-Effekt!
    Liebe herbstliche Grüße von Claudia

  3. Genau der Schnittmuster, den ich suche !!!
    Bin für gewöhnlich eher die Etuikleiderträgerin, aber ich bin momentan in einem Blusenkleidermood. Dieses Modell spricht mich total an (sowie deine Sommer-Variante), vielleicht auch durch deine Stoffwahl.

    Ganz tolles Stück !!!

    LG und schönes Wochenende
    Lady Z

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.