Uncategorized

Apple Green .:. Self drafted trousers

Tee / T-Shirt – GAP
Scarf / Tuch – Tpry Burch SS2018
Hat / Hut – H&M
Necklace / Halskette – H&M
Wicker bag / Korbtasche – Etsy
Green trousers – handmade (self drafted pattern) / grüne Hose – selbst genäht (Schnittmuster selbst konstruiert)
Shoes / Schuhe – Adidas Stan Smith

EN Todays outfit was built around just one item: the scarf. I saw this scarf last year at Tory Burch’s spring/summer 2018 runway show and loved the colour combination of apple green, white and light blue. 
I had some apple green cotton stretch twill in my stash for over a year, because I ordered the fabric online and wasn’t sure about the bright green colour. So when I saw the beautiful colour combinations of Tory Burch’s collection, I knew I had to make something out of this fabric. 
Since I’m more of a trousers girl, I had to make some trousers for our holiday at the sea.
The colour of the trousers is quite unique and even though I wasn’t sure at first, I now love these trousers (also wore it in combination with a light blue and white striped shirt).
I’m glad I kept this fabric in my stash, because sometimes you just have to wait for the right inspiration to start a (sewing)project you’ll love. 
Have a great Sunday and a wonderful start to your week.

Sincerely,
Stef

DE Das heutige Outfit habe ich tatsächlich nur um ein Teil herum aufgebaut: das Hasltuch.
Letztes Jahr war ich von der Frühjahr/Sommer 2018 Modenschau von Tory Burch so fasziniert und auch inspiriert, dass ich mich glatt in die Fabrkombination Weiß, Apfelgrün und Hellblau verliebt habe.
Ich hatte mir diesen apfelgrünen Baumwollstretch schon vor über einem Jahr online bestellt, aber die Farbe hatte mich nie richtig überzeugt… bis ich dann die Fabrikombination bei Tory Burch sah. Da wusste ich: das Tuch aus der Kollektion kaufe ich mir und aus dem Stoff nähe ich mir dazu passend eine Hose (ich trage Hosen einfach viel häufiger).
Die Farbe der Hose ist wirklich recht einzigartig und auch wenn ich am Anfang nicht ganz von der Farbe überzeugt war, mag ich sie nun um so lieber. Im Urlaub hatte ich zu der Hose auch ein weiß-hellblau gestreiftes Hemd kombiniert, das passt auch sehr gut.
Ich bin froh, dass ich den Stoff doch aufgehoben habe, denn manchmal braucht es erst die richtige Inspiration, um ein (Näh-)Projekt zu starten, das man am Ende lieben wird.
Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag und kommt gut in die neue Woche.
Liebe Grüße
Stef

fotografiert von JFN

4 thoughts on “Apple Green .:. Self drafted trousers

  1. Das ist mal wieder ein tolles Outfit, liebe Stef! Die grüne Hose steht Dir super (wie immer eine sehr gute Arbeit!), und die Kombi grün mit weiß und hellblau sieht schön frisch aus!
    Liebe Grüße
    Syelle

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.