Uncategorized

Quadratestadt – Square-city

Shoppingtour durch Mannheim. Ich liebe diese Stadt! Man kann hier wirklich toll einkaufen. Ich habe einmal irgendwo gelesen, dass Mannheim das Vorbild für New York City war. Mannheim ist nämlich auch in Quadrate eingeteilt und wird deshalb auch “Quadratestadt” genannt! 🙂
Ich habe natürlich auch gleich zugeschlagen und mir diese tolle Abro-Tasche für die Arbeit gekauft. Allerdings ist sie nicht ganz so gelb wie auf dem Bild, sondern etwas dunkler.

Shoppingtour in Mannheim. I love this city and I love to shop there. I read somewhere, that Mannheim was the “model” for New York City. Mannheim has also subdivided in squares… There I bought this wonderful business-bag. It’s a little darker than in the picture…

Bild: P&C

Shirt, Blazer und Boyfriend-Jeans: alles H&M, ich habe am Ärmel des Shirts ein weißes Ripsband aufgenäht und darauf blaue Knöpfe mit rotem Garn genäht; Schuhe: Tamaris

Shirt, blazer and boyfriendjeans: all H&M, Sleeves of the Shirt: I sewed a white grosgrain ribbon uppon the sleeves and stitched darkblue buttons with red yarn uppon the ribbon; Shoes: Tamaris

One thought on “Quadratestadt – Square-city

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.